Ciao, Hörsaal und Mensa!

Starte Dein Praxissemester Marketing bei HELGA, Dude!

Du freust Dich darauf, Hörsaal und Mensa gegen Altbau, Stuckdecken und eine stylische Büroküche einzutauschen? Projektarbeiten sollen realen Kundenprojekten weichen? Du bist auf der Suche nach einer unkomplizierten, kreativen Agentur für Dein Praxissemester im Marketing? Und in 2 Wochen oder 2 Jahren soll es bereits losgehen? Heute ist Dein Tag, denn HELGA sucht genau Dich!

 

Bewirb Dich jetzt bei uns!

Diese Skills trainierst Du im Praxissemester Marketing!

Lass uns den Hof mit Grundsteinen Deiner Karriere pflastern!

Content

Früher waren wir einmal eine Werbeagentur – jetzt sind wir eine CONTENT COMPANY. Damit setzen wir ein dickes, fettes Ausrufezeichen hinter eines der zentralen Elemente modernen Marketings. Inhalte, egal ob Texte, Fotos und vor allem Videos lösen im besten Falle Emotionen aus. Sie steigern dadurch die Motivation des Users – er kauft, abonniert oder used und das freut unsere Kunden. Darüber hinaus ist es aber auch so, dass wir Inhalte rein technisch benötigen, um beispielsweise Suchmaschinenoptimierung vornehmen zu können. Am liebsten haben wir einfach eine abgefahrene Story und eine tolle Ausarbeitung durch eines unserer Teams. Zu dem Du hoffentlich für Dein Praxissemester im Marketing bald gehörst!

SEO

Suchmaschinen sind heute der Ausgangspunkt für einen großen Anteil von Online-Sessions. Gerade für Unternehmen, die noch nicht monopolistischen Ruhm erlangt haben, bieten Suchmaschinen ein großes Potenzial. Wir betreuen zahlreiche Unternehmen und werden Dir im Praxissemester Marketing alle Maßnahmen zeigen, die aus einer Suchmaschinen-Niete, einen Ranking-Superstar machen. Außerdem schicken wir Dich los, um Content zu entwickeln, zeigen Dir, wie Du ihn optimierst und abschließend im Content-Management-System pflegst. Ach, noch was. Wir helfen Dir natürlich beim Lesen unseres SEO-Analyse-Tools. Schließlich verfolgen wir unsere Maßnahmen, verbessern sie und werden berühmt!

Social Media

Bei all unseren Maßnahmen sind wir bedingungslos User-fokussiert. Wir sind überzeugt, dass ein gutes Verhältnis zum User nicht nur den Marken-Frieden wahrt, sondern uns vor allem hilft, die Zielgruppen besser kennenzulernen und Produkte und Services zu verbessern. Alle Inhalte werden über Social Media-Kanäle „angeteasert“. Wir bauen für unsere Kunden die Social Media-Crowd aus und tragen mit Dialogmanagement maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden bei. Du übernimmst im Praxissemester Marketing eigene Projekte, während Du bei uns bist und erhältst ein 1-on-1-Coaching. Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!

Praxissemester Marketing bei HELGA?

Wir statten Dich mit innovativem Know-how aus und bereiten Dich für kommende Missionen vor!

Weil wir Dir unser Wissen an die Hand geben und uns freuen, wenn Du dadurch gefragter, noch beliebter, besser bezahlt und erfahrener wirst – das macht das Praxissemester Marketing zu einer spannenden und gleichzeitig wertvollen Zeit für Dich. Bewirb Dich jetzt!

Positive Stimmung

Wir sind überzeugt, Du gibst Dein Bestes!

Unser Glaube an das Gute im Menschen ist die optimale Basis für Kreativität und Erfolg. Nenne es „self-fulfilling prophecy“ oder Karma – Gutes zieht Gutes an!

Wir leben Motivation

Nichts wird gemacht, weil es muss.

Wir sprechen über Ziele, über Herausforderungen, über Visionen. Das hilft uns, die Motivation aufrecht zu erhalten und selbst mühsame Arbeit zum Abenteuer werden zu lassen!

Wir lieben Geschenke

Wir vermitteln Wissen ohne Bedingung.

Du lernst von Helga neuestes Wissen – egal, ob SEO-Know-how oder andere Anwender-Skills. Wir glauben, dass es Dich erfolgreich und glücklich macht. Das macht uns glücklich!

Jetzt bewerben!

Praxissemester Marketing, los geht’s!

Sag uns wer du bist und warum du für uns arbeiten möchtest.