Obst vom Bodensee

Obst vom Bodensee oder kurz OvB ist seit mehr als 25 Jahren in der Vermarktung von Obst aktiv. Hierbei sieht sich OvB als Partner des Handels. OvB begleitet und unterstützt den Handel entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette. Ob geplant und prozessual verankert oder auch bei spontanen Herausforderungen. Wir haben mit OvB zusammen die neue Website auf TYPO3-Basis sowie einen der Claims, "Meister der Obstschöpfungskette", entwickelt. Im Weiteren Verlauf durften wir uns dann um die Performance-Optimierung der Website kümmern. Heute ist OvB online hervorragend aufgestellt.

Webdesign

Die neue Webseite überzeugt durch ein attraktives, authentisches Design. Gemacht, für die übersichtliche und moderne Präsentation verschiedenster Inhalte. Wichtig war hierbei, nicht nur den Handel anzusprechen, sondern auch die Erzeuger zu repräsentieren. Gestartet sind wir in den Designprozess, wie bei allen Projekten - mit einem Kick-off Workshop sowie einem Konzept.

Content & Performance

Während der Entwicklungsphase machte sich das OvB-Team an die Ausarbeitung der Inhalte. Mit diesen perfekt vorbereiteten Inhalten hat unser Team die Seite dann anschließend aufgesetzt. Um die Performance der Seite zu verbessern, hat sich unser Team dann nach Go-Live mit der technischen Optimierung der Inhalte sowie der Vervollständigung von Tags beschäftigt. Heute überzeugt die Seite inhaltlich und ist gleichzeitig hoch performant.

Details

Arbeitsschritte
Webkonzept
Webdesign
Lastenheft
Programming
TYPO3
Content
Befüllung
Testing
Content-Management

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