Neuer Header für physiotrail

Dreiländerphysio GmbH

Rebranding, Marketing-Full-Service

Aufbau einer neuen Marke

physiotrail Physiotherapie in Ravensburg betreut und behandelt seine Patienten und Kunden im Rahmen einer Physiotherapie oder als Coach im Zuge von präventiven Trainings. Die Behandlung und das Coaching finden in den Praxis- und Trainingsräumlichkeiten in Ravensburg statt.

 

Um als Marke besser auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingehen zu können und sich auf dem regionalen Markt zu etablieren, bat uns die Dreiländerphysio GmbH um Rat. HELGA Werbeagentur in Ravensburg ist sehr froh, das sympathische Unternehmen um Geschäftsführer Janos Geisler und Teilhaber Jo Ruetz als langfristige Partnerin unterstützen zu dürfen.

JETZT TEILEN

AGENTUR
HELGA

DIRECTOR
F. Dietrich

HELGA beantwortet Fragen zum Projekt

Womit startete das Projekt?

 

„physiotrail, wie die Marke seit dem Rebranding heißt, wollte sich markentechnisch neu und unabhängig aufstellen. Zu Beginn des Projekts befragten wir deshalb Patienten und Kunden. Markenkern und Markenwerte wurden auf den Prüfstand gestellt und aktualisiert. So kann physiotrail by Dreiländerphysio heute sicher sein, im Sinne seiner Kunden- und Patientensegmente unterwegs zu sein.“

Was gehört zum neuen Erscheinungsbild von physiotrail?

 

„Mit Einzug des neuen Corporate Designs wurden alle Geschäftsunterlagen überarbeitet. Dazu gehören vor allem Briefpapier, Briefumschläge, Visitenkarten, Terminzettel und weitere Praxisunterlagen. Außerdem wurde die Webseite komplett neu aufgesetzt. Das Webkonzept, Screendesign, das Programming und die Befüllung kommen aus unserem Hause, um nur ein paar Aufgaben innerhalb des Webprozesses zu nennen. Last but not least haben wir den Fitnessraum neu gestaltet, Schablonen geplottet und an den Maler übergeben.“

Wie endete das Projekt?

 

„physiotrail war sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket HELGA. Nachdem in Jahr 1 Marke und  Kommunikationskanäle aktualisiert wurden, folgt nun die Kampagnenarbeit. Wir dürfen für physiotrail aktuell eine Portrait-Kampagne mit 4 internen Testimonials erstellen und umsetzen. Außerdem werden wir nach und nach das Erscheinungsbild vor Ort überarbeiten und an das neue Design anpassen. Über das Vertrauen und die tollen Aufgaben freuen wir uns sehr!“

Für alle weiteren Fragen und Einblicke
–> vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch mit HELGA

HELGAs Respekt gilt vor allem

Dino Hohos, Gero Denner, Rebecca Behrendt und Rene Kreupl.