Werbeagentur HELGA in Ravensburg entwirft neue Fassade für HAUSMMANN

F. HAUSSMANN GmbH & Co. KG

AUFBAU EXT. MARKETINGABTEILUNG

Auf zu nachhaltiger Unternehmenskommunikation

Die Firma F. HAUSSMANN GmbH & Co. KG arbeitet mit über 60 Mitarbeitern an Ausbau, Fassade und Gerüstbau in Ravensburg, Friedrichshafen und dem Umland. HAUSSMANN möchte sich gegenüber Bewerbern, wie auch Kunden als attraktiver Geschäftspartner und Arbeitgeber erlebbar machen.

 

Aus diesem Grund durften wir gemeinsam mit HAUSSMANN eine schlagkräftige Strategie und Marketing-Organisation auf die Beine stellen. HAUSSMANN kann sich so weiterhin um sein Kerngeschäft, das Handwerk, kümmern. HELGA funktioniert als externe Marketingabteilung des traditionsreichen Handwerksbetriebs in Ravensburg und sorgt dafür, dass HAUSSMANN stetig und über alle wichtigen Kanäle kommuniziert.

 

HAUSSMANN ist Mitglied bei Handwerk Pro Ravensburg sowie im Wirtschaftsforum Pro Ravensburg.

JETZT FOLGEN

AGENTUR
HELGA

DIRECTOR
F. Dietrich

HELGA beantwortet Fragen zum Projekt

Womit startete das Projekt?

 

„HAUSSMANN war interessiert daran, die Kommunikation zu verstärken. Kunden und potenzielle Arbeitnehmer sollten HAUSSMANN in einer hohen Frequenz und mit emotionalen Storys erleben. Zum Start des Projekts befragten wir HAUSSMANN und seine Kunden zur aktuellen Situation. Hierbei ging es hauptsächlich um die bisherigen Maßnahmen, die Kundenbedürfnisse sowie um einen Status zum Image von HAUSSMANN. Zur Befragung wurden verschiedene Segmente gebildet.“

Weshalb wurden das Corporate Design und die Webseite angefasst?

 

„HELGA betreut seine Kunden ganzheitlich. Wir sind nicht an einer Maßnahme, sondern an erfolgreicher Markenkommunikation und dem Erreichen der Unternehmensziele interessiert. Deshalb denken die Teams in unserer Agenturen in Ravensburg und Friedrichshafen nachhaltig, kreativ und eigenständig. Wenn wir Maßnahmen starten, wollen wir, dass diese Investition des Kunden den größten Erfolg hat. Dazu müssen wir, wenn wir überzeugt sind, dass die bisherigen Kommunikationskanäle, also beispielsweise die Webseite oder das bestehende Design, Lücken haben, auch offen an diesen Dingen arbeiten und unsere Kunden mit auf diesen Weg nehmen. Unsere Kunden schätzen das, weil das Ergebnis weitaus besser ist und der Weg dorthin für unsere Kunden sehr einfach und belastungsfrei sein soll.“

Wie endete das Projekt?

 

„Aufgrund der für HAUSSMANN effizienten Art der Unterstützung, wurde aus der ersten Zusammenarbeit eine langfristige. HELGA ist nach der erfolgreichen, internen Kick-off-Veranstaltung seit September die externe Marketingabteilung des Unternehmens. Sie erreichen HAUSSMANN-Marketing unter einer eigenen Durchwahl und individueller E-Mail-Adresse. HAUSSMANN hat dadurch so viel Zeit, wie irgend möglich, um seinen Kunden zu dienen. Und die Anfragen an HAUSSMANN-Marketing werden zeitnah beantwortet. Außerdem kümmert sich die interne Marketingabteilung um alle fachlichen Themen: Konzept, Design, Foto, Video, Texting, Kommunikation, SEO, Social Media oder auch um Programming.“

Für alle weiteren Fragen und Einblicke
–> vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch mit HELGA

HELGAs Respekt gilt vor allem

Dino Hohos, Gero Denner, Rebecca Behrendt, Nicole Gerhard, Nadine Gerhard, Heiko Herter, Rene Kreupl.