TRAUB Zimmerei & Dachdeckerei GmbH

Redesign & ext. Marketingabteilung

Markenkommunikation der nächsten Generation

Die Firmen TRAUB Zimmerei & Dachdeckerei sowie TRAUB Ingenieurbüro für Bauwesen arbeiten mit ca. 15 Mitarbeitern am Standort in Riedlingen-Daugendorf. Das Unternehmen existiert bereits seit mehreren Generationen und wird aktuell von Matthias Traub geleitet. Für TRAUB durften wir ein Mehrmarkenredesign umsetzen und die neue Webseite entwickeln.

JETZT FOLGEN

AGENTUR
HELGA

DIRECTOR
F. Dietrich

HELGA beantwortet Fragen zum Projekt

Womit startete das Projekt?

 

„TRAUB googlete nach Werbeagentur Ravensburg und da wir SEO als SEO-Agentur ernst nehmen, fand uns die traditionierte Zimmerei & Dachdeckerei auch. Aus mehreren Agenturen wurden wir glücklicherweise ausgewählt und durften uns neben einer weiteren sympathischen Agentur vorstellen. Nach dem Entwurf des Logoredesigns war die Zusammenarbeit auch für Herrn Matthias Traub besiegelte Sache: „Wie heißen Sie nochmal“, (Flo:) „Dietrich“, (Herr Traub) „Jetzt lohnt es sich nämlich, dass ich mir Ihren Namen merke.““ 😀

Was waren besondere Herausforderungen des Projekts

 

„Etwas zu ändern, ohne viel zu ändern. So hatten wir das Projekt zu starten. Dem Kunden fiel auf, dass das neue Logo seriös, wertig und moderner anmutete. Auf den ersten Blick, wurde aber doch nichts verändert? HELGA-Art Director Dino Hohos legte den Maßstab an. Die Laufweite des TRAUB-Schriftzuges im Logo wurde vergrößert und harmonisiert. Das hat für den Betrachter zur Folge, dass das Logo bei kleinen Anwendungen oder aus der Entfernung nicht mehr verschwimmt und besser lesbar ist. Außerdem wurden die Farben angepasst und Typographie zu Hintergrund invertiert. Durch die Invertierung entstand automatisch ein Hintergrund der sich flexibel nutzen lässt und zukünftig die notwendigen Spielräume bietet.“

Wie endete das Projekt?

 

„Durch den guten Start wurde nach dem Redesign auch die Gestaltung der Webseite in unsere Hände gegeben. Außerdem unterstützen wir TRAUB nun als externe Marketingabteilung bei der zukünftigen Ausrichtung des Marketings sowie in der Markenkommunikation.“

Für alle weiteren Fragen und Einblicke
–> vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch mit HELGA

HELGAs Respekt gilt vor allem

Dino Hohos, Gero Denner, Rebecca Behrendt und Rene Kreupl.