RS Farbroller

RS Farbroller produziert die hochwertigsten Farbroller der Branche. Für Inhaber Jürgen Gaugel gibt es keine Kompromisse. Das spürt und sieht man, wenn man die beeindruckende Produktionsstätte in Baienfurt betritt. Für den neuen Film von RS Farbroller gab es ebenso - keine Kompromisse. Ziel: Einen Film, wie ihn die Branche bisher noch nicht gesehen hat. Und so entwickelten wir eine nicht alltägliche Geschichte, eine, die von Anfang an zupackt. Wir drehten die Opener- und Closer-Szenen mit gecasteten Schauspielern, die Story wurde von Manfred Lehmann gesprochen. Den kennen Sie nicht, wetten doch? Neben zahlreicher Quentin Tarantino-Filme ist er auch die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis.

Die Tankstelle

Die Geschichte von Jürgen Gaugel, dem Inhaber von RS Farbroller, beginnt tatsächlich an einer Tankstelle. Während wir sie nur für ein Missverständnis (Roller vs. Farbroller) genutzt haben, war Jürgen Gaugel tatsächlich früher Inhaber einer Tankstelle. Man kann also nicht nur für die Story davon sprechen, dass diese filmische Klammer Sinn ergibt. Die im Film dargestellte Tankstelle ist übrigens die denkmalgeschützte MTB Tankstelle in Tettnang, bei deren Inhaberfamilie wir uns noch einmal recht herzlich für die Offenheit und die Dreherlaubnis bedanken!

Cast

Das ganze Projekt wäre nicht ohne eine Reihe toller Menschen möglich gewesen. Thomas Schrimm, der Schauspieler, der die ulkige Klammer zum Leben erweckt und der unsere Figur "Role" nicht besser hätte treffen können. Unser Dank gilt ebenso unserem "Postler" Ralle, dargestellt von Ralf Riedesser, dem Maler, dargestellt von Daniel Marin sowie Nina, Tamara und den täglichen Helden bei RS Farbroller.

Nutzung

Gespielt wird das Projekt "Der perfekte Farbroller" auf den Kanälen des Unternehmens. Es soll helfen, das Unternehmen als professionelle und gleichermaßen authentische Marke darzustellen. Sowohl potenziellen Bewerbern, als auch den Kunden gegenüber. Mit dem Film haben wir ein unterhaltsames Werk geschaffen. Sie können aber heute bei RS Farbroller vorbeischauen, es sieht genau so aus, wie im Film - hochwertige Produktionslinien, eine saubere Produktionsstätte und hoch motivierte, kreative Mitarbeiter:innen. Ausgerollt wurden die Inhalte auf der eigenen Website, auf dem Youtube- sowie den Social Media-Kanälen des Unternehmens. Nicht zu vergessen: stolze Mitarbeiter:innen kommunizieren das Projekt auch über WhatsApp.

Details

Arbeitsschritte
Storykonzept
Storybook
Drehbuch
Casting
Locationcheck
Drehplan
Shotlist
Dreh
Postproduktion
Adaption für Kanäle

Arbeitsaufwand
60 Personentage

Projekt anfragen

weitere Projekte

KAPPLER Umweltservice
Markenrelaunch inkl. Website
F.Haussmann GmbH & Co. KG
Markenrelaunch inkl. Website

Wollen Sie mit HELGA Ihr Projekt realisieren?

Lassen Sie uns jetzt beginnen!

Kontakt

Data