Zahnarztpraxis Schreiber

Dr. med. dent. Daniela Schreiber betreibt im Herzen Wilhelmsdorf Ihre helle, freundliche Zahnarztpraxis. Zusammen mit 5 Kolleginnen versorgt Sie junge und alte Patientinnen und Patienten. Diese kommen aus der näheren Umgebung aber auch aus dem Ravensburger Ballungsraum zu ihr. Der offene und freundliche Charakter des Teams um Dr. Daniela Schreiber sollte durch uns auch über ihre Medien spürbar werden.

Corporate Design

Um Stringenz zwischen Medien und dem Erlebnis eines Praxisbesuchs herzustellen, haben wir das Corporate Design aus dem Praxisdesign abgeleitet. Nun finden sich auf allen Medien die selben Designelemente und die selbe Bildwelt.

Booklet & Praxis-Mappe

Viele Patienten informieren sich bei Dr. Schreiber zu anstehenden Behandlungen. Um das Know-how von Dr. Schreiber und einige Erinnerungen sowie wichtige Behandlungsinformationen mit nachhause geben zu können, durften wir für die Praxis eine neue Patientenmappe sowie das Praxis-Booklet entwickeln.

Webdesign und Wordpress

Die Hauptströhme in der Kunden- und Patienkommunikation laufen heutzutage über die Website. Wir empfehlen all unseren Kunden daher, Firmenwebseiten aktiv zu nutzen und mit einem klaren Konzept auszustatten. So haben wir auch für die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Schreiber in Wilhelmsdorf ein neues digitales Zuhause entwickelt. Zentraler Punkt sind die hohe Usability, die attraktive Darstellung der offenen, hellen Räumlichkeiten. Mehr als alles andere wollten wir aber die Menschen in den Mittelpunkt rücken. Gesundung ist schließlich an Sympathie und Vertrauen gekoppelt.

Fotografie

Die Attraktivität einer Marke und auch von digitaler Kommunikation steht und fällt mit wertigem Content. Wir durften mit unserem Fotografenteam anrücken und die Praxis in sympathischen Bildern festhalten. Eine Auswahl davon finden Sie hier bei uns und natürlich auf der neuen Website der Praxis.

Details

Arbeitsschritte
Logo
Typo
Farben
Corporate Design
Booklet Design
Webkonzept
Webdesign
Lastenheft
Programming
Wordpress
Content
Befüllung
Go-Live
Foto

Arbeitsprogramme
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator

Equipment
Nikkon D750

Arbeitsaufwand
152 Stunden

Projekt anfragen

Dein Thema.

Schreib mir jetzt.

Kontakt

Data