TRAUB

Die Zimmerei Dachdeckerei TRAUB aus Riedlingen-Daugendorf baut und renoviert hochwertig. Durch das angegliederte Ingenieurbüro bekommen Kunden sowohl Planung, wie auch Umsetzung aus einer Hand. Und das bereits seit 1919.

Same same but different

Das alte Logo der Dachdeckerei hatte sein gesamtes Leben auf dem Buckel. Die Bekanntheit war hoch. Wir gestalteten das neue Logo also modern. Es wurden allerdings Bestandteile des alten Logos ge-recycelt. Neben dem Logo wurde das gesamte Unternehmensdesign neu aufgelegt und in einem CD-Manual definiert.

Geschäftsausstattung & Branding

Da TRAUB noch viel auf persönlicher Ebene und bei örtlicher Anwesenheit arbeitet, bauten wir einen hilfreichen Bestand an Geschäftsmaterial auf. Dazu gehörten Visitenkarten, Briefbögen, Briefumschläge, Kundenmappen oder auch die Fahrzeugbeklebung.

Webdesign

Trotz aller Tradition nutzen viele Kunden die Webseite von TRAUB. Sie informieren sich dort vor allem über Projekte. Daher wurde die Seite mit folgenden Zielen gebaut: Information bereithalten, Referenzen darstellen, Kontakt ermöglichen. Ein besonderes Feature der Webseite ist, dass das TYPO3 als Multidomain-Instanz aufgebaut wurde. Eigentlich sind es zwei Webseiten: Dachdeckerei & Zimmerei sowie Ingenieurbüro. Beide können über ein Content-Management-System gepflegt werden.

Details

Arbeitsschritte
Logo
Typo
Farben
House-of-Messages
Kommunikationsstrategie
Geschäftsausstattung
Fahrzeugbranding
Webkonzept
Webdesign
Programming
TYPO3
Content
Befüllung
SEO-Strategie
SEO
Testing
Go-Live
Full-Service

Arbeitsprogramme
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator

Arbeitsaufwand
290 Stunden

Projekt anfragen

Dein Thema.

Schreib mir jetzt.

Kontakt

Data