REHKUGLER Immobilien in Friedrichshafen

REHKUGLER Immobilien bedient Kunden in Friedrichshafen, Tettnang und Ravensburg. REHKUGLER kümmert sich mit einem Team an Maklern und Assistenten nicht nur um das reine Maklergeschäft. REHKUGLER betreut auch Verwaltungskunden und realisiert eigene Wohnbauprojekte. Wir haben an unserem Standort in Friedrichshafen für REHKUGLER das Redesign sowie die neue Webseite entwickelt. Außerdem haben wir das Thema "Kundenerlebnisse" in Form von Content und Event betreut.

Markendesign

Zu Beginn wurden die Markenfamilie von REHKUGLER harmonisiert und das Markendesign überarbeitet.

Webdesign

Nachdem die Markengrundelemente überarbeitet waren, passten wir die Webseite an und rollten sie neu aus. Teil der Anpassung war auch, die Responsivität zu verbessern. Responsivität, also Sichtbarkeit und Nutzung auf mobilen Endgeräten, ist eine der Hauptkriterien für gutes Google-Ranking.

Landingpages

Um gezielt Kunden in den drei Märkten anzusprechen, entwickelten wir Landingpages für Friedrichshafen, Ravensburg und Tettnang. Im Anschluss an die inhaltliche Erstellung optimierten wir die Seiten für Google. Dem SEO-Prozess schlossen sich Social Media-Kampagnen für die Märkte an.

Eventmanagement

Um den neuen Standort in Tettnang gebührend zu eröffnen, entwickelten wir ein Eventkonzept für REHKUGLER. Die Veranstaltung war in den verkaufsoffenen Sonntag der Stadt integriert. Teil des Eventkonzepts waren auch die Vorabkommunikation und ein spannendes Gewinnspiel. Auch die Umsetzung absolvierten wir für und mit REHKUGLER Hand in Hand.

Sponsoring

Als Sponsor des DEL2-Teams Ravensburg Towerstars bat uns REHKUGLER um auffällige Werbung. Wir haben sowohl den Onlinebanner, wie auch das Stadionbanner für REHKUGLER umgesetzt. Das Stadionbanner zeigt, dass die Form (CD-konformität) immer der Funktion folgen muss. Umgekehrt gesprochen: Kommunikation muss zu aller erst funktionieren, bevor man sie in ein bestehendes Korsett zwingt.

Details

Arbeitsschritte
Kommunikationsstrategie
Markendesign
Webdesign
Drehplan
Dreh
Postproduktion
Adaption für Kanäle
Anzeigenkonzept
Anzeigengestaltung
Social-Media-Kampagnen
Eventkonzept
Eventumsetzung
Eventkommunikation
Eventmanagement
Sponsoringvertrag
Sponsoringaktivierung

Arbeitsprogramme
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Adobe Premiere Pro

Equipment
Nikkon D750
DJI Mavic Air

Arbeitsaufwand
32 Stunden/Monat

Projekt anfragen

Dein Thema.

Schreib mir jetzt.

Kontakt

Data