ABL-TECHNIC Group

Die ABL-TECHNIC Group mit Sitz in Leutkirch ist Marktführer der Entlackungsindustrie. Für das erfolgreiche Unternehmen haben wir die neue internationale Gruppenwebseite umgesetzt.

Webdesign & Content

Die neue Webseite überzeugt durch ein attraktives Screendesign. Gemacht, für die übersichtliche und moderne Präsentation verschiedenster Inhalte. Die Länderseiten des Unternehmens sind über die Sprachwahl erreichbar. Um starke Inhalte zu generieren, tourten unsere Teams durch die Niederlassungen. Wir produzierten sowohl Foto-, wie auch Videomaterial, das heute auf der Gruppenwebseite und den Social Media-Channels des Unternehmens zu sehen ist.

Sprint

Das Unternehmen gab uns die Vorgabe und auch die Mittel, dieses Projekt in sieben Monaten umzusetzen. Von initialien Workshops bis hin zum Go-Live wurden alle Aufgaben innerhalb dieses sehr engen Zeitrahmens absolviert. Erfolgsfaktoren für diesen engen Zeitrahmen waren und sind eine gute Projektkommunikation und auch das vollständige interne Commitment des Auftraggebers und seiner Mitarbeiter. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass wir alle Aufgaben mit unseren Teams inhouse umsetzen konnten. Dadurch wurden die sonst sehr aufwendigen Abstimmungen aller an der Leistungserstellung Beteiligter minimiert.

Arbeitgebermarke & Länderseiten

Eine der wichtigsten Usergruppen stellen die Arbeitnehmer dar. Auch deshalb ist die Seite in mehreren Sprachen gehalten und verfügt über authentische und ansprechende Karriereseiten. Hier haben Bewerber die Möglichkeit, transparent und attraktiv zu erleben, wo und mit wem sie zusammenarbeiten.

Details

Arbeitsschritte
Webkonzept
Webdesign
Lastenheft
Programming
TYPO3
Content
Befüllung
Testing
Fotoproduktion
Videoproduktion
Social Media
Content-Management
Full-Service

Arbeitsprogramme
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Adobe Premiere Pro

Equipment
Nikkon D750
DJI Mavic Air

Projekt anfragen

Wollen Sie mit HELGA Ihr Projekt realisieren?

Lassen Sie uns jetzt beginnen!

Kontakt

Data